Neues & Konzepte

Biodiversität im eigenen Garten

Biodiversität im eigenen Garten – was das ist und warum es super-sinnvoll ist. Hier findet ihr eine interessante Webseite über Biodiversität von garten.schule. Wer sich darüber informieren will (bienenfreundlicher, hundefreundlicher und/oder katzenfreundlicher Garten), dann kann man die Webseite von garten.schule hier aufrufen https://www.garten.schule/biodiversitaet/

Natur Erlebnis Pausenhof

Die Pollinger Schule plant einen Natur-Erlebnis-Pausenhof. Hier stehen wir ebenso beratend wie tatkräftig zur Seite. Der Grundstein wurde schon 2018 gelegt als wir den eßbaren Pausenhof gestaltet haben. Hier finden sich verschiedene Obst und Beerenstäucher und Bäume im Kombination mit vielen Kräutern als eßbar für Schulkind und Bienen. Nähere Infos finden Sie unter www.pausenhof-polling.de

Baumpaten

Wir haben seit 2018 die Streuobstwiese im Pollinger Klostergarten gepachtet und vergeben dazu Baumpatenschaften. Wir versuchen die Wiese möglichst ökologisch zu bewirtschaften um einen großen Artenreichtum zu erhalten.